Claires dunkle Seite

Claires dunkle Seite

Sorry, dass ihr eine Woche bis zum Beitrag warten musstet. Die letzte Woche ist einfach so an mir vorbeigeflogen und auf einmal war es schon wieder Sonntag. Ich hatte auch in meiner Off-Zeit zu tun, da meine HM mir Extra-Aufgaben gegeben hat: Claires Regal aufräumen, die Kleidung sortieren, die sie von der großen Cousine bekommen haben, auf Ellas Kommode aufräumen und zu guter letzt zusammen mit Ella ihren Schreibtisch aufräumen.
Am längsten habe ich für Claires Regal gebraucht. Das nimmt nämlich fast die ganze Zimmerwand ein und es war ziemlich unordentlich. Dafür war Claire begeistert, als sie das Endergebnis gesehen hat. Als Dankeschön habe ich eine überschwängliche Umarmung erhalten 🙂 Bis jetzt ist es sogar noch ordentlich. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch anhält.
Ellas Kommode war nicht ganz so viel Arbeit, aber es war sehr lustig, was ich in dem ganzen Mess (Denglisch lässt grüßen) gefunden habe. Sie hat zum Beispiel Nudeln – ungekocht – gebunkert. Außerdem hatte sie sich an dem Tag vorher etwas gekauft, wo man ein Dinosaurier-Skelett in einem Sandblock freilegen konnte. Damit hat sie wohl direkt schon am Vorabend los gelegt – wohl gemerkt, nach dem ihre Mutter sie zu Bett gebracht hat. Daher war die ganze Kommode voll von diesem Sand, in dem das Skelett versteckt war.
Bei Ellas Schreibtisch habe ich die Sachen in Stapeln vorsortiert und sie musste dann entscheiden, was sie behalten wollte und was weg konnte. Am Anfang dachte sie wohl, dass ich den Schreibtisch alleine aufräumen würde. Pustekuchen, darauf hätte sie lange warten können.
Das war also mein spannender Wochenalltag.

Ich weiß nicht mehr, ob ich schon erwähnt habe, dass die Kinder Legoadventskalender haben. Einen Star-Wars-Kalender und einen Lego-Friends-Kalender. Letztens hat Claire mit den Sachen gespielt und angefangen, die Lego-Friends mit den Star-Wars-Männchen abzuschissen. Danach hat sie sich dann kaputtgelacht und meinte: „Jetzt ist sie tot!“
Star-Wars bringt wohl die „dunkle“ Seite in Claire hervor.
By the way, ich würde meine Kinder in dem Alter nicht die Filme anschauen lassen. Aber das ist hier Kult in den USA. Selbst Kleinkinder schauen die Filme. Dafür kriegt Claire bei jedem Zeichentrickfilm Angst, wenn der Bösewicht auftritt. Verrückte Welt!

Am Donnerstagabend haben wir dann alle zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt. Aber dazu werde ich noch einen extra Beitrag mit ganz vielen Bildern von meinem Lieblingsbaumschmuck schreiben. Der Baum wurde natürlich nicht so geschmückt wie zu Hause und mancher würde unseren Baum als kitschig abstempeln, aber ich muss überraschender Weise zugeben, dass mir der Baum richtig gut gefällt.

Am Freitag habe ich eine Präsentation in Ellas Klasse über Deutschland gehalten. Dabei handelt es sich um ein Muss für meinen College-Kurs. Würde ich die Präsentation nicht machen, dann würde ich auch nicht alle Credits bekommen.
Ich habe den Kindern erstmal beigebracht, wie man sich in Deutschland begrüßt, welche Sportarten wir lieben, welche Sprache wir sprechen, wie wir unser Land nennen und wie unser Geld aussieht und heißt. Ich muss schon sagen, die Kinder waren sehr interessiert und haben gut mitgemacht. Später habe ich ihnen was über die deutschen Weihnachtstraditionen erzählt.
Am Ende konnten sie mir Fragen stellen. Wie alt bist du? Hast du schon Kinder? Gibt es in Deutschland Strände? Ist Deutschland groß? Hat Deutschland einen Präsidenten?
Jetzt muss ich nur noch einen Freiwilligenjob finden, und dann bin ich mit meinen College-Verpflichtungen durch. Aber dem Anschein nach, brauchen die Amis keine Freiwilligen. Ich habe mich in Tierheimen erkundigt und dort waren schon alle Stellen besetzt und in der Bücherei haben sie momentan auch kein Bedarf für Freiwillige. Eigentlich wollte ich das vor Weihnachten erledigt haben, aber jetzt wird es doch wohl erst im neuen Jahr was.
Apropo Weihnachten, ich habe gestern endlich meine Flüge für den Trip nach Atlanta gebucht. Eine Sache weniger, worüber ich mir Gedanken machen muss. Ich freue mich schon riesig auf den Besuch.

Das Drama durfte letzte Woche natürlich auch nicht fehlen – Ella konnte ihre Hausaufgabenblätter nicht finden. Das ist ihr natürlich erst am Donnerstag aufgefallen. Am Freitag müssen die Hausaufgaben schon wieder abgegeben werden. Also hieß es, das ganze Haus auf den Kopf zu stellen. Wir haben sogar in den Autos gesucht, aber die Hausaufgaben sind verschwunden geblieben. Bei der Suche hat Ella zwischendurch angefangen ein Buch zu lesen. Sie dachte wohl, dass ich die HA schon finden würde. Nach ein paar Erinnerungen, sie sollte doch bitte auch suchen, hatte ich die Nase voll und habe die Suche eingestellt. Vorher hatte ich aber auch schon an jedem erdenklichen Platz nachgeschaut.
Stattdessen habe ich mich mit Claire in den Sessel gekuschelt und ihr ein Buch über fliegende Schweine vorgelesen (am Ende waren die Schweine in England bei der Queen angekommen 🙂 )
Ella ist dann weinend zu ihrem Vater gelaufen und daraufhin hat er noch mal mit ihr alles abgesucht. Es war wieder das selbe Spiel. Der Vater hat gesucht und Ella hat sich mit irgendetwas anderem beschäftigt. Mein Hostdad  hat sie auch darauf hingewiesen, sie solle doch suchen. Es sei schließlich nicht sein Problem, dass die Hausaufgaben nicht zu finden waren. Ellas Antwort: „Mein Problem ist es ja wohl auch nicht!“ Da sieht man mal wieder, dass Ella manchmal eine ziemlich seltsame Sicht auf die Dinge hat. Es ist natürlich nie ihre Schuld.
Claire hat die ganze Zeit unbeeindruckt im Wohnzimmer gespielt und später ihre Screentime geschaut. Die Hausaufgaben ihrer Schwester waren ihr so ziemlich egal.

Ein Gedanke zu „Claires dunkle Seite

  1. Hi:)

    Da bin ich aber echt froh, dass das mit deinem Vortrag alles geklappt hat!

    Was ist eigentlich jetzt aus den Hausaufgaben von Ella geworden? Sind die wieder aufgetaucht?

    Alles Liebe,
    Nina

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.