Ameiseninvasion

Ameiseninvasion

Ameisen sind ja schön und gut – solange sie sich draußen befinden. In der eigenen Küche sieht das schon ganz anders aus. Diese Woche hat sich wohl ein Ameisenvölkchen gedacht, dass es bei meiner Gastfamilie in der Küche viel gemütlicher sei und dass man hier vor allem leichter Futter findet würde. Lange Rede, kurzer Sinn – hier liefen überall Ameisen rum; auf der Kücheninsel, in der Spüle, auf der Arbeitsfläche und sogar in der Spülmaschine. Es waren nicht so viele, aber genügend, um mich dazu zu bewegen, mein Essen nur noch auf dem Tisch zu zubereiten. Meine Gasteltern haben die ganze Situation auf die leichte Schulter genommen und Ameisenfallen aufgestellt. Anscheinend war das nicht die erste Ameiseninvasion.
Mir würde das ja zu denken geben und ich würde mehr auf Sauberkeit achten. Aber wenn ja einfach Fallen aufgestellt werden können, warum dann die Mühe machen und das Haus sauber halten?
Das Ironische an der ganzen Sache ist, dass in meinem „Handbuch“ der Familie steht, dass ich meine eigene Küche im Appartment auf jeden Fall sauber halten muss, damit kein Ungeziefer ins Haus gelangt.

Das Wetter spielt momentan übrigens total verrückt. Am Sontag und Montag war es zum Beispiel richtig warm. Wir hatten fast zwanzig Grad und strahlend blauen Himmel. Den Sontag habe ich damit zugebracht, vorm Haus zu sitzen und zu lesen. Wer sich wundert warum vor dem Haus – erstens stehen da die Gartenmöbel und zweitens scheint dort die Sonne am Nachmittag hin. Gleichzeitig bekommt man auch noch mit, was im Park und auf den Tennisplätzen abgeht. Es war, als ob alle Leute aus dem Winterschlaf erwachen würden. Fast jeder war draußen.
Am Mittwoch war dann schon wieder alles vorbei und es ist kälter und bewölkt geworden. Heute morgen hatten wir nur um die null Grad und heute abend und morgen soll es schon wieder schneien. Die Wettervorhersage sagt aber auch, dass es nächsten Mittwoch noch wärmer als am Sontag werden soll.
Der Klimawandel lässt grüßen!

Bemerkenswerter Weise hat Claire ihre schnelle Woche. Ich habe gar keine Zeitprobleme mit ihr am Morgen mehr. Ich hoffe, dass das auch anhalten wird.
Aber natürlich kann man sich nie total freuen, da Ella im Gegensatz die Schnecke ist. Sie isst sehr sehr langsam und beim Anziehen und Zähneputzen legt sie auch keinen Zahn zu. Meine Gastmutter meinte schon, dass das vielleicht daran liegen könnte, dass Ella nicht in die Schule möchte, da es dort ein Mädchen gibt, das ihr ziemlich zu schaffen macht. Ich hoffe, mein Gastvater kann heute beim Elternsprechtag ein paar mehr Informationen darüber bekommen.

Am Dienstag war „Super Tuesday“. Wie vielleicht einige von euch wissen, finden bald wieder die Präsidentenwahl in den USA statt. Dazu müssen aber erstmal ein paar Vorwahlen zur Kandidatur stattfinden. Am „Super Tuesday“ finden diese Vorwahlen gleich in mehreren Staaten gleichzeitig statt.
Als Favoriten sind ganz eindeutig Hillary Clinton und Donald Trump hervorgegangen. Was mich ehrlich gesagt erstaunt. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute Trump wählen. Meine Gastmutter meinte am Montag schon, dass sie am liebsten nach Kanada auswandern würde, falls Trump wirklich Präsident werden sollte.

In 18 Tagen geht es für mich in den Urlaub – nach Florida! <3 Für eine Woche werde ich mit einer Freundin die Sonne am Strand in Fort Lauderdale genießen und auch mal nach Miami reinfahren. Ich bin mir sicher, dass das eine coole Zeit wird. Momentan habe ich nur ein Problem – die Fluggesellschaft hat mir zu viel Geld abgebucht. Auf deren Internetseite konnte ich aber noch nicht herausfinden, wo ich mich mit diesem Problem hinwenden soll. Ich werde es aber auf jeden Fall nicht auf sich beruhen lassen und werde nachfragen.

Kommentare sind geschlossen.