YamYams-World

Meine Verbindung in die restliche Welt

Besuch aus der Heimat!

Anfang April war es endlich so weit! Meine Eltern kamen mich in meiner Heimat auf Zeit besuchen. Wie hätte es auch anders sein können – genau an diesem Tag stürmte es und eine Tornadowarnung wurde raus gegeben. Auf dem Weg zum Flughafen konnte ich aufgrund des starken Regens keine fünf Meter weit gucken. Was war ich froh, als ich heile am Flughafen angekommen war.
Zwischenzeitlich konnten keine Flugzeuge in Atlanta landen und so „staute“ es sich im Luftraum. Die Maschine mit meinen Eltern an Bord musste für eine Stunde über Atlanta kreisen, bevor sie runter gehen konnte.
Für mich war also Warten angesagt. Lustigerweise saß ich neben einem anderen Deutschen auf der Bank, der ebenfalls auf seine Familie wartete. Ich war so damit beschäftigt, mit meiner besten Freundin zu schreiben und mich mit dem Deutschen zu unterhalten, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass meine Eltern endlich durch die Türen kamen.
Ich habe wirklich gedacht, dass ich weinen würde – aber dem war nicht so. Trotzdem hat es sich gut angefühlt, meine Eltern wieder in die Arme schließen zu können.

Vom Flughafen aus ging es in Richtung nach Hause. Der Sturm hatte sich verzogen und meine Eltern konnten kaum glauben, dass es überhaupt gestürmt hatte. Wir hatten nämlich wieder blauen Himmel.
Da meine Eltern nach der lange Reise hungrig waren, habe ich sie gleich zu Chick-fil-A eingeladen. Schließlich wollten sie ja Amerika erleben und fast jeder hier liebt Chick-fil-A. Und Mama und Papa hat es auch richtig gut geschmeckt – obwohl es „Fast Food“ ist.
Danach ging es nur noch nach Hause. Meine Gastfamilie war nicht daheim. Ryan und meine Gastmutter waren im Urlaub in Kanada und Angie wohnte für diese Zeit bei ihrem Papa.
Ihr könnt euch vorstellen, dass wir nichts mehr Großartiges gemacht haben. Die Zeitumstellung und die lange Reise haben ihren Tribut gefordert und Mama und Papa sind früh ins Bett gegangen.

Der nächste Tag war ein normaler Arbeitstag für mich. Ich holte Angie von ihrem Papa ab und brachte sie zur Schule. Wieder zu Hause angekommen, waren meine Eltern bereits wach und Mama bereitete Frühstück für uns vor. Gut gesättigt ging es zum Aldi, da meine Eltern Lebensmittel für sich einkaufen wollten. Natürlich unterscheidet sich der Aldi hier von dem in Deutschland. Trotzdem führt der amerikanische Aldi einige deutsche Produkte im Sortiment und befindet sich zudem auf dem Vormarsch in den Staaten.
So ein leckeres und gesundes Mittagessen hatte ich schon lange nicht mehr. Mama hatte Lachs zubereitet und dazu gab es noch Salat. Außerdem räumte sie auch die Küche auf, was sonst meine Aufgabe in diesem Haushalt ist.
Gemeinsam haben wir Angie von der Schule abgeholt und sie bei ihrem Papa vorbei gebracht.
Abends habe ich meine Eltern alleine zu Hause gelassen und bin zur College Gruppe nach Downtown gefahren. Es war nämlich das vorletzte Treffen und das wollte ich nicht verpassen.

Ich hatte meinen Eltern erzählt, dass wir übers Wochenende weg fahren würden – ich hatte ihnen aber nicht gesagt wohin! 🙂 Am Freitagmorgen brachte ich Angie also zur Schule und fuhr danach mit meinem Papa weiter, um unseren Mietwagen abzuholen. Das stellte sich als ziemlich schwierig heraus.

Bella hat ganz lieb mit uns gewartet.

Am ersten Standort sagten sie uns, dass wir falsch seien. Ich musste also die Autovermittlung anrufen und fragen, wo wir unser Auto herbekommen würden. Uns wurde mitgeteilt, dass wir zum Standort in Downtown müssten. Leichter gesagt, als getan. Zu diesem Zeitpunkt war die Brücke noch kaputt gewesen und der morgendliche Berufsverkehr war daher schrecklich.
Endlich in Downtown angekommen, erwartete uns die nächste unschöne Überraschung – der Raum war gefüllt mit Leuten, die alle auf einen Wagen warteten. Aber kein Wagen stand zur Verfügung. Wir hatten zwar eine Reservierung für acht Uhr, aber das half uns nicht weiter. Wir mussten für über zwei Stunden warten, bis wir endlich unser Auto bekamen. Wenigsten gaben sie uns ein besseres Auto, als wir bestellt hatten.
Für den Nachhauseweg mussten wir uns wieder in den Berufsverkehr einreihen – Urlaubsstimmung kam da bei mir noch nicht auf.

Zu Hause warteten bereits meine Mama und Grace auf uns. Sie kam nämlich auch mit auf den Wochenendausflug. Ich war ziemlich gestresst – ich musste noch meine Sachen packen und die Sachen für den Hund und die Wäsche der Kinder falten. Das übernahmen dankenswerterweise meine Mama und Grace. In der ganzen Zeit hatte ich noch nichts gegessen und ich wäre wahrscheinlich ohne Essen aus dem Haus gegangen, wenn Mama mir nicht ein Butterbrot geschmiert hätte – Danke noch einmal, Mama!

Endlich war alles im Auto verstaut und es konnte los gehen – nach Butler,Tennessee! Noch nie davon gehört? Macht nichts – es handelt sich dabei um eine ganz kleine Stadt in den Bergen. Ich hatte mir nämlich gedacht, dass wir alle Erholung brauchen würden und daher wollte ich nichts mit Sightseeing machen.
Mein Papa ist gefahren und ich muss gestehen – ich war am Anfang deswegen richtig nervös. Ich kenne mich mittlerweile ja mit dem Verkehr in Atlanta aus – mein Papa aber nicht. Siebenspurige Autobahnen und reichlich idiotische Autofahrer um uns herum. Aber wie mein Papa ist – er hat diese Herausforderung mit Bravour gemeistert und ich konnte mich entspannen.
Grace und ich waren so glücklich, ein Auto mit CD-Player zu haben. Die CD-Players in unseren Autos sind nämlich kaputt. Endlich konnten wir wieder die CDs hören, die wir auf den zahlreichen Konzerten gesammelt hatten.
Die Fahrt dauerte etwas länger als vier Stunden. Sobald wir aus Atlanta raus waren, fingen die Berge schon an und wir fuhren durch eine wunderschöne Szenerie. Dabei kamen wir auch durch North Carolina.

Ich hatte unsere Unterkunft über AirBnB gebucht – ein kleines Haus direkt am See. Meine Eltern waren, glaube ich, ziemlich nervös, dass die Unterkunft nicht gut sei, da ich ihnen erzählt hatte, dass wir nicht viel dafür bezahlen mussten.
Aber was soll ich sagen – wir waren alle begeistert. Es war das süßeste kleine Haus, dass wir jemals gesehen hatten. Jeder hatte sein eigenes Zimmer (meine Eltern haben sich natürlich eins geteilt), eine Küche mit Essbereich und ein Wohnzimmer. Das Bad hatte sogar eine Badewanne. Dazu gab es noch eine Veranda mit Blick auf den See und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Hinter dem Haus gab es Weiden mit Kühen und einem Pferd. Grace und ich haben das Pferd Nancy getauft.

Das Ziel dieses Ausflugs war Entspannung und ich will mal behaupten, dieses Ziel haben wir erfüllt. Wir haben Stunden auf der Veranda zugebracht, gute Unterhaltungen geführt und Grace in deutsche Brotmahlzeiten eingeweiht.
Das Beste war, Mama und Grace zu beobachten. Grace spricht kein Deutsch und meine Mutter kein Englisch. Trotzdem haben die beiden sich super verstanden und konnten irgendwie miteinander kommunizieren. Wir hatten viel zu lachen.

Am Samstag ging es wandern – auf dem Appalachian Trail. Wohl einer der berühmtesten Wanderwege der Welt – ca 3500 km lang. Er fängt in Georgia an und führt bis hoch in den nördlichen Bundesstaat Maine.
Wir entschieden uns dazu, am See entlang zu wandern. Leider mussten wir aber nach ein paar Minuten schon wieder umdrehen – der Trail war wegen Bären abgesperrt worden.
Also gingen wir in die andere Richtung weiter. Dabei ging es ziemlich steil berghoch. Bella – der Hund – hatte ihren Spaß. Das war auf jeden Fall besser als jeder Hundepark der Welt. Sie wollte allerdings immer nah bei mir bleiben. Einmal hatte mein Vater sie genommen und ist mit ihr vorgegangen. Nach ein paar Metern blieb sie aber einfach stehen und wollte nicht weiter gehen. Sie wollte zu mir zurück.
Wir picknickten mitten im Wald mit Sicht auf den See und kehrten danach wieder um.

Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei. Wir hätten für Wochen in diesem Haus bleiben können. Selbst meine Mama wollte dort nicht weg und sie ist sonst immer froh, wenn es nach einem Urlaub wieder nach Hause geht.
Gott hat diesen Urlaub wahrlich gesegnet!

Hier sind noch mehr Eindrücke von unserem Wochenende. Manchmal sagen Bilder mehr aus als tausend Worte.

Auf dem Hinweg haben wir eine Rast eingelegt und diesen wunderschönen Fleck Erde entdeckt.




Blick von unserer Veranda.

Ab auf den Appalachian Trail!

Watauga Lake

Passt auf, wo ihr euch hinsetzt. Morsche Baumstämme krachen gerne einmal ein. Mein Papa hat es mit Humor genommen.

Bella hat meine Eltern sofort ins Herz geschlossen.

Am letzten Tag sind wir noch durch Butler spazieren gegangen.

Abschied von unserem Haus am See.

Auf der Rückfahrt haben wir an diesem Wasserfall angehalten, den wir zufällig entdeckt hatten.

   Bella saß die ganze Fahrt lang auf meinem Schoß.

 

57 Kommentare

  1. Mama

    Hallo Mirjam,
    danke für die tollen Bilder. Sie lockern deinen Bericht sehr gut auf.
    Wirklich eine super Zeit das erste Wochenende mit dir und Grace in Butlers.
    In Deutschland hat Papa erst mal auf Google maps gesehen, wie groß der See ist, wo wir waren. Was wir gesehen haben, war ja nur ein Bruchteil von ihm.
    Grace ist auch sehr lernfreudig und aufmerksam. Liebe Grüße an sie.
    Mama

    Antworten
  2. froleprotrem

    I haven’t checked in here for a while because I thought it was getting boring, but the last several posts are good quality so I guess I’ll add you back to my daily bloglist. You deserve it my friend 🙂

    Antworten
  3. KlausJ

    Heisse Madchen aus deiner Stadt warten auf dich – https://bit.ly/xmadchen

    Antworten
  4. mario

    This site was… how do I say it? Relevant!! Finally I have found something which helped me. Cheers!

    Antworten
  5. theweedtube

    377012 99068As soon as I located this internet internet site I went on reddit to share some of the love with them. 376155

    Antworten
  6. 홀덤사이트

    50415 478142Nice post. I be taught one thing much more challenging on totally different blogs everyday. It will all the time be stimulating to learn content from other writers and apply slightly one thing from their store. Id desire to use some with the content on my blog whether you dont mind. Natually Ill give you a hyperlink on your net blog. Thanks for sharing. 313069

    Antworten
  7. Sig Sauer Guns for Sale

    818907 659527Thank you for writing this tremendous top quality post. The information in this material confirms my point of view and you genuinely laid it out effectively. I could never have written an article this very good. 857723

    Antworten
  8. 바카라사이트

    Hey I am so glad I found your site, I really found you by mistake, while I was browsing on Digg for something
    else, Anyways I am here now and would just
    like to say thanks a lot for a incredible post and
    a all round thrilling blog (I also love the theme/design),
    I don’t have time to look over it all at the
    moment but I have saved it and also included your RSS feeds,
    so when I have time I will be back to read a
    lot more, Please do keep up the excellent work.

    Antworten
  9. 안전공원

    624106 107494Keep up the wonderful piece of work, I read few posts on this internet web site and I feel that your blog is truly fascinating and holds bands of wonderful data. 339488

    Antworten
  10. berkey

    Sweet blog! I found it while searching on Yahoo News. Do you have any tips on how to get listed in Yahoo News? I’ve been trying for a while but I never seem to get there! Many thanks|

    Antworten
  11. thefeed

    Magnificent beat ! I wish to apprentice while you amend your web site, how can i subscribe for a blog web site? The account aided me a acceptable deal. I had been a little bit acquainted of this your broadcast provided bright clear concept|

    Antworten
  12. the feed

    whoah this blog is great i like studying your articles. Stay up the good work! You already know, a lot of people are hunting round for this info, you can aid them greatly. |

    Antworten
  13. the feed

    Yesterday, while I was at work, my cousin stole my apple ipad and tested to see if it can survive a 40 foot drop, just so she can be a youtube sensation. My iPad is now broken and she has 83 views. I know this is entirely off topic but I had to share it with someone!|

    Antworten
  14. feed

    I’ve been browsing online greater than 3 hours today, but I never found any interesting article like yours. It is beautiful worth sufficient for me. In my view, if all web owners and bloggers made good content material as you did, the net will probably be a lot more useful than ever before.|

    Antworten
  15. the feed

    Wonderful, what a webpage it is! This website presents valuable facts to us, keep it up.|

    Antworten
  16. feed

    This page certainly has all the information I wanted about this subject and didn’t know who to ask. |

    Antworten
  17. feed

    Excellent goods from you, man. I have understand your stuff previous to and you are just too excellent. I really like what you’ve acquired here, certainly like what you’re stating and the way in which you say it. You make it entertaining and you still care for to keep it smart. I can’t wait to read much more from you. This is actually a terrific web site.|

    Antworten
  18. feed

    Hi, I think your blog might be having browser compatibility issues. When I look at your blog site in Firefox, it looks fine but when opening in Internet Explorer, it has some overlapping. I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, excellent blog!|

    Antworten
  19. Puff Bar Flavors

    I was suggested this website by my cousin. I am not sure whether this post is written by
    him as nobody else know such detailed about my problem.
    You are amazing! Thanks!

    Antworten
  20. harrison936.antenmarkets.com

    These are really wonderful ideas in on the topic of blogging.
    You have touched some good things here. Any way keep up wrinting.

    Antworten
  21. Juul Compatible Pods

    Hi I am so excited I found your blog page, I really found you by accident, while
    I was browsing on Aol for something else, Anyways
    I am here now and would just like to say thanks
    a lot for a fantastic post and a all round thrilling blog (I also love the theme/design), I
    don’t have time to go through it all at the minute but I have bookmarked it and also
    added in your RSS feeds, so when I have time I will be back to read much more, Please do keep up the fantastic job.

    Antworten
  22. vapinger.com

    I feel this is among the most significant information for me.
    And i’m satisfied studying your article. But should statement on few basic issues, The website style is great, the articles is really nice :
    D. Just right activity, cheers

    Antworten
  23. Element Vape Coupon

    When some one searches for his required thing, thus he/she needs to be available that in detail, thus that
    thing is maintained over here.

    Antworten
  24. vapinger.com

    Very nice post. I simply stumbled upon your weblog
    and wished to mention that I have truly enjoyed surfing around your weblog posts.
    After all I’ll be subscribing for your feed and I hope you write again soon!

    Antworten
  25. Just wish to say your article is as amazing.

    The clarity in your publish is simply spectacular and that i can suppose you are knowledgeable in this subject.
    Fine along with your permission let me to snatch your RSS feed to stay
    updated with coming near near post. Thanks a million and please continue the gratifying work.

    Antworten
  26. evans626.bestcasecover.com

    Please let me know if you’re looking for a writer for your
    weblog. You have some really great posts and I feel I would be a good asset.
    If you ever want to take some of the load off, I’d love to write
    some material for your blog in exchange for a link back to mine.

    Please blast me an e-mail if interested. Thanks!

    Antworten
  27. I all the time emailed this webpage post page to all my friends,
    since if like to read it afterward my friends will too.

    Antworten
  28. Some genuinely fantastic work on behalf of the owner of this site, utterly outstanding content.

    Antworten
  29. theragun

    I’m more than happy to discover this great site. I wanted to thank you for ones time due to this fantastic read!! I definitely savored every little bit of it and i also have you saved to fav to check out new stuff on your website.|

    Antworten
  30. theragun liv

    Pretty element of content. I just stumbled upon your weblog and in accession capital to claim that I get in fact loved account your blog posts. Any way I’ll be subscribing in your feeds and even I success you get right of entry to persistently quickly.|

    Antworten
  31. Bauchmuskelgürtel

    Hi there, I discovered your website by means of Google whilst looking for a related subject, your web site came up, it looks great. I’ve bookmarked it in my google bookmarks.

    Antworten
  32. Online Casino

    This page certainly has all of the info I needed concerning this subject and didn’t know
    who to ask.

    Antworten
  33. 더킹 카지노

    It is not my first time to visit this web site, i am visiting this site dailly
    and obtain fastidious data from here everyday.

    Antworten
  34. 카지노사이트

    Outstanding post but I was wanting to know if you could
    write a litte more on this subject? I’d be very thankful if you could elaborate a little bit more.
    Kudos!

    Antworten
  35. 에비앙카지노

    Every weekend i used to pay a quick visit this site, because i
    wish for enjoyment, since this this web page conations genuinely good
    funny information too.

    Antworten
  36. 더킹카지노

    Thanks for sharing your info. I truly appreciate
    your efforts and I will be waiting for your further write ups thanks once again.

    Antworten
  37. bingo

    Woah! I’m really digging the template/theme of this site.
    It’s simple, yet effective. A lot of times it’s very hard to get that „perfect balance“ between usability and visual appeal.

    I must say you’ve done a fantastic job with this. Additionally,
    the blog loads extremely quick for me on Safari. Exceptional Blog!

    Antworten
  38. instagram takipçi satın al

    instagram takipçi satın alma

    Antworten
  39. casino days no deposit bonus

    I love what you guys tend to be up too. This sort of clever work and reporting!

    Keep up the excellent works guys I’ve included you guys
    to my personal blogroll.

    Antworten
  40. Brittny Shoaff

    takipci satin al mobil odeme

    Antworten
  41. Shayne Mckiver

    instagram takipçi satın alma fiyatları

    Antworten
  42. Ucuz takipçi

    türk bot takipçi ne demek

    Antworten
  43. instagram takipçi satın al

    güvenilir takipçi satın alma fiyatları

    Antworten
  44. ucuz takipçi satın al

    instagram ucuz takipçi alma

    Antworten
  45. ucuz takipçi satın al

    gerçek hesaplı takipçi etkinliği

    Antworten
  46. İnstagram takipçi satın al

    twitter’da takipçi satın alma

    Antworten
  47. İnstagram takipçi satın al

    instagram takipçi satın al

    Antworten
  48. takipçi satın al

    güvenilir instagram takipçi satın alma ekşi

    Antworten
  49. ücretsiz takipçi hilesi

    instagram takipci hilesi 1k

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.