My little „Schluckauf-Girl“

My little „Schluckauf-Girl“

Es ist so warm, dass es schon nicht mehr schön ist. Wie die Kinder auf dem Spielplatz auch noch rumtollen können, ist mir wirklich ein Rätsel. Gestern hatten wir fast 40 Grad Celcius (ca 103 Grad Fahrenheit) und wir waren nicht am Pool =-(

Ich glaub, dass wird heute nur ein kurzer Beitrag, in dem ich euch ein paar Anekdoten erzählen werde. Meine Kleine hat sehr häufig Schluckauf. Daher habe ich ihr das deutsche Wort dafür beigebracht. Sie hat wirklich fast jeden Tag Schluckauf und wenn sie es einmal nicht hat, dann habe ich es =-) Beim Dinner letztens meinte Ella dann: „Ich glaub ich wachs nicht mehr!“ Claires Antwort darauf hat mich so zum Lachen gebracht: „It’s because you have no Schluckauf“. Mein HD und Ella haben das natürlich nicht verstanden und ich war zu sehr mit Lachen beschäftigen, um es ihnen zu erklären. Das hat dann Claire übernommen. Manchmal möchte ich schon gerne wissen, was in so einem Kindergehirn vor sich geht.

Gestern sind wir dann endlich mal zu einem Handyladen gegangen, damit ich eine amerikanische Nummer bekomme. Während der Mitarbeiter das alles eingerichtet hat, kam auf einmal eine Frau ins Geschäft und drängelte sich einfach vor. Ihr Problem: Sie konnte keine Anrufe mehr tätigen. Das war für diese Frau wohl so schlimm, dass sie mitten im Geschäft in Tränen ausbrach. Wer kommt denn hier auf die Idee, dass die Frau abhängig von ihrem Handy sei =-)

Mittwoch ist der Tag, an dem wir auswärts Mittagessen gehen. Wir waren heute in einem Burgerladen. Ich hatte für mich keine Pommes bestellt, da ich mir dachte, ich könnte bei den Kindern mitessen. Auf  einmal rief ein Mitarbeiter nach mir. Ich hab schon einen Schock bekommen, dass irgendetwas mit meiner Bezahlung oder so nicht stimmen würde. Ich bin also zu ihm hin und er meinte zu mir: „Hier, ich habe ihnen eigene Pommes gemacht, wenn sie die nicht schaffen – hier ist eine Box und eine Tüte, um sie mit nach Hause zu nehmen“ Er hat wohl gesehen, dass ich den Kindern ihre Pommes gemopst habe. Sehr zuvorkommend. Muss ich wirklich sagen.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es hier häufiger vorkommt, dass beim Fahren einfach mal ein Hund auf dem Schoß des Fahrers sitz oder ein Hund seinen Kopf aus dem Fenster hält. Ist hier wohl nicht strafbar. Anscheinend ist es aber strafbar, den Kot seines Hundes liegen zu lassen. Die Besitzer entsorgen es auf jeden Fall immer schön brav und man braucht keine Angst zu haben, irgendwo rein zu treten.

Mein größtes Problem jeden Tag hingegen ist die Entscheidung, was es zum Mittagessen geben soll. Die Familie hat wenig vernünftiges im Haus und die Eltern holen sich ihr Lunch meistens auswärts. Ich kann noch nicht einmal Sandwiches machen, da sie kein Brot haben oder das Brot immer sehr schnell aufgebraucht wird. Dafür haben wir jetzt fünf verschieden Eissorten im Haus. Darüber freuen sich die Mädchen natürlich riesig. Die Geschmacksrichtung Mint scheint hier wohl gerade der große Renner zu sein. Ich bleib lieber bei Schokolade.

Als ich heute zum Supermarkt gegangen bin, um ein paar Sachen für mich zu besorgen, war plötzlich ganz viel Tatütata und vor dem Laden standen fünf Einsatztwagen von Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen. Ich dachte schon, da sei was großes passiert und sah schon meine Einkäufe in Gefahr. Es stellte sich dann heraus, dass der ganze Aufwand nur wegen einer Frau war, die sich wohl irgendwie auf dem Parkplatz verletzt hatte. Ob die Amis wohl immer so viel rausschicken? Dann will ich keinen richtigen Großeinsatz erleben wollen.

4 Gedanken zu „My little „Schluckauf-Girl“

  1. Hi Miri,
    hat das gedauert bis ich das mit deinem Blog mal gecheckt hab (also, dass du den hast :D). Aber du schreibat echt klasse und bei jedem Artikel muss ich schmunzeln. Du hast einen super Schreibstil! Und jetzt verrat mal, was an Essen vermisst du denn am meisten? Brot?
    Liebe Grüße, Andrea

    1. Oh ja. Brot vermisse ich wirklich. Die essen hier so gut wie gar kein Brot 🙁 Dafür aber sehr viel Ei. Außerdem vermisse ich Mamas gutes Essen. Ich mag aber das mexikanische Essen hier. Und ich vermisse es, kein Bier trinken zu dürfen.

  2. Das gibts bei uns auch … Wenn ein Essen im Restaurant zu fiel ist oder dein Magen zu klein: dann kan man ein s.g.n. DoggieBag anförderen damit du den Sachen mit nach Hause nehmen kannst.
    Ob ja der Leo sich ständig auf aufwärmte Fritten/Restanten freuen wird …… 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.